Zahnärzte

Fr. Dr. Simone Wenzel

Dr. med. Simone Wenzel

  • Lebenslauf

    Nach meinem Abitur begann ich 1978 ein Studium der Zahnheilkunde an der Martin-Luther- Universität in Halle. Dieses setzte ich in Dresden an der Medizinischen Akademie Carl-Gustav-Carus ab 1980 fort. Nach erfolgreich bestandenem Staatsexamen begann ich meine 4 jährige Facharztausbildung in Neustadt/Sachsen, die ich im Dezember 1987 erfolgreich beendete. Während dieser Zeit promovierte ich auch an der Medizinischen Akademie Carl-Gustav-Carus in Dresden am Institut für gerichtliche Medizin bei Prof. Reiman zum Dr. med.

    Seit 1992 bin ich in eigener Zahnarztpraxis niedergelassen.

    2000-2002 absolvierte ich die 2 jährige Fortbildung „ Umfassende Zahnerhaltung“ mit IUZ-Qualifikation. Seit 2004 besuche ich regelmäßig Weiterbildungen bei Prof. Gutowski.

    Im Rahmen der Zahnheilkunde gehören zu meinen Behandlungsschwerpunkten umfangreiche, prothetische Rekonstruktionen unter Berücksichtigung unserer Kiefergelenkstellung auf hohem ästhetischen Niveau sowie die Totalprothetik nach Prof. Gutowski.

Praxisteam

Karin Knobloch

Karin Knobloch

Prophylaxe und Stuhlassistenz

  • Lebenslauf

    • 1988 – 1991 Ausbildung zur stomatologischen Schwester an der medizinischen Fachschule Dresden
    • 1992 – Kammerabschluss zur Zahnarzthelferin
    • seit 2005 – ständige Fortbildungen zur Professionellen Zahnreinigung
    • seit 2013 als Zahnarzthelferin in meiner Praxis tätig
Monika Damm

Monika Damm

Die „gute Seele“ der Praxis

Ina Riedel-Hahnwald

Ina Riedel-Hahnwald

Praxismanagement und Stuhlassistenz

  • Lebenslauf

    • 1995–1998 Ausbildung zur Zahnarzthelferin
    • seit 1999 als Zahnarzthelferin in meiner Praxis tätig
    • seit 2001 Tätigkeitsschwerpunkt
      Abrechnung und Praxisorganisation
    • Fortbildungen in den Bereichen:
      • Abrechnung Kasse-Privat
      • Praxisorganisation und -management
      • Qualitätsmanagement
    • 2008 praktischer Arbeitskurs zur Totalprothetik nach Prof. Gutowski
    • 2009- 2011 Aufstiegsfortbildung zur zahnmedizinische Verwaltungsfachassistentin bei der Landeszahnärztekammer Sachsen